news SG

VERSCHIEDENE AKTIONEN RUND UM TVVI (Tierversuchsverbots-Initiative):

Öffentliches Brainstorming – Irrweg Menschenversuch – am Samstag 27. Juli 2019 in St. Gallen an der Grünbergstrasse 9, im Badhaus neben der Lokremise von 16:00 bis ca. 19:00:

  • Was hat die heutige Forschung ausser „erratischem Probieren“ zu bieten?
  • Wie sicher sollte ein Wirkstoff sein, bevor er in Patienten (Tier wie Mensch) angewendet wird?
  • Warum ist heute so viel klinische Forschung fremdnützig?
  • Wie lässt es sich verhindern, dass Patienten mit vermeintlichen Heilmitteln belastet werden?
  • Warum dürfen heute die meisten Wirkstoffe nach den klinischen Studien, d.h. nach Experimenten mit Probanden und Patienten, erst gar nicht auf den Markt?
  • Wie lässt es sich nach einer Zulassung gewährleisten, dass ein Wirkstoff oder eine Therapie in Art und Dosis zum Patienten passt?

***

Öffentliches Brainstorming zur Kampagne der Volksinitiative „JA zum Tier- und Menschenversuchs-verbot – JA zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt“  am 29. Juni 2019 von 16-19:00 Uhr im Badhaus in St. Gallen. (an der Grünbergstrasse in der Nähe von Lokremise und Wasserturm 3 Min. vom Bahnhof). Traktandenentwurf:

  1. Brennendes: Erstanwendung – wann ist sie genug «erfolgsversprechend», um kein Menschenversuch zu sein? (Praxisbrainstorming) – Weitere?
  2. Status – Wer macht(e) was – Ergebnis?
  3. Was ist aktuell wichtig und dringend – neue oder laufende ToDo’s
  4. Wer kann wie weitere Kantonsverantwortliche, Städteverantwortliche, Aktivisten mobilisieren?
  5. Kampagnenkonzept gemeinsam durchgehen – wo gibt es Ergänzungen?

***

Öffentliches Brainstorming zum Kampagnen-Kickoff am 25. Mai von 16-19:00 Uhr im Badhaus in St. Gallen. (an der Grünbergstrasse in der Nähe von Lokremise und Wasserturm 3 Min. vom Bahnhof)

***    ***    ***

21.2.2018: TVVI-Monatshöck SG zugunsten der Unterschriftensammlung im Moment bis auf Weiteres sistiert. Wenn eine grosse Nachfrage nach Austausch besteht, dann werden wir den Höck natürlich sofort wiederbeleben !

Viel Erfolg beim Sammeln! https://tierversuchsverbot.ch/init/unterschriftenbogen/

***

TVVI-Monatstreff St. Gallen: jeden zweitletzten Dienstag im Monat. Letzter Treff: Erfa-Austausch & Ideensammlung: 20.02.2018 18:30 – 20:30.

  • Erfahrungen beim Unterschriftensammeln und Organisieren und Informieren
  • Wie lässt sich die Unterschriftensammlung auf möglichst viele Schultern legen?
  • Wie/Wo erreichen wir Gleichgesinnte und Gönner/innen?

TREFF im Migros-Restaurant  Bahnhof St. Gallen:
https://filialen.migros.ch/de/migros-restaurant-st-gallen-Bahnhof 

Liebe Tierwohlaktivist/innen: Bitte organisiert analoge Monatstreffs auch in eurer Stadt !

wegleitungtvvi_mt_treffen_20161219

PROTOKOLLE:

FAZIT: „Als überzeugter Schulmediziner habe ich den medizinischen Fortschritt hautnah miterlebt. Er wäre wohl noch besser gewesen ohne Fehlleitungen durch die altmodischen Tierversuche und wenn viele Studien nicht von wirtschaftlichen Interessen beeinflusst wären.“ Renato Werndli 30.1.2017